AUSBILDUNGSPLATZBÖRSE

Kennst du bereits deinen Traumberuf und weißt, welche Unternehmen die passende Ausbildung dazu anbieten? Dann kannst du auf den Websites der Betriebe direkt nach offenen Ausbildungsplätzen suchen. Viele Unternehmen bieten für interessierte Bewerber zudem spezielle Informationsveranstaltungen, Schnuppertage oder Praktika an.

Freie Ausbildungsplätze in verschiedenen Regionen gibt es auch noch bei der BARMER GEK, eine von Deutschlands größter Krankenversicherung. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Ausbildung im Bereich Fachinformatik Anwendungsentwicklung, zum Sozialversicherungsfachangestellten oder Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing?

Vielleicht ist ja auch für dich noch der passende Ausbildungsplatz dabei, schau direkt in unserer Ausbildungsplatzbörse nach. Übrigens: Tipps für die richtige Bewerbung findest du dort auch.

Hier geht´s zur Ausbildungsplatzbörse